Aktivitäten

Sinnvoll gelebte Freizeit zu erleben ist für uns alle ein schönes Gefühl. Damit dieser Satz keine leere Formel bleibt, können die Bewohner unseres Hauses aus einer Vielzahl von Angeboten wählen. Und sie tun es gern und mit regem Interesse. Unser Bus bietet uns die nötige Bewegungsfreiheit.

Montag Abend zum Schwimmen. Schön, oder doch zu nass. Zum Essen gehen, beim Griechen ist es nicht zu teuer. Mittwoch kommt Herr Ehmke ins Haus und macht Aktionstheater. Schleswig hat ein Theater.
Die verkaufte Braut” hat uns gut gefallen und anschließend noch ein Besuch in der Brauerei, es ist Freitagabend. Donnerstag um 14 Uhr ist Chorsingen. Katrin begleitet auf dem Keyboard. Kochen ist kein lästiges Muss In unseren Kochgruppen “ SCHWARZER PFANNKUCHEN” und “SCHLEMMERMÄULCHEN” wird lecker gekocht, zubereitet und  mit Genuß gegessen.

Heute habe ich Lust mal etwas auf eigene Faust zu unternehmen. Schleswig ist eine schöne Stadt. Sie bietet ausgezeichnete Wanderwege in der landschaftlich, schönen Umgebung. Die Fahrt mit der “Wappen von Schleswig” auf der Schlei  ist im Sommer immer ein Erlebnis.  Oder einfach nur bummeln in der Fußgängerzone oder am Hafen.

Die Freizeit im Haus an der Lübecker Bucht ist schön.

Und dann feiern wir gemeinsam die Jahresfeste; Fasching,
Osterfrühstück im Gewächshaus, das Erntedankfest,
Weihnachten und Silvester. Ist das Jahr schon wieder zu Ende?!

 

 

 

Der Winter hält uns noch gut im Griff. Was gibt es da schöneres,  als ihm mit einem fröhlichen Faschingsfest den garaus zu machen. Hab Sonne im Herzen. Die Stimmung auf unserem Faschingsfest ist großartig. Reinhard und Wolf-Dieter sorgen als DJ vom Dienst für fetzige Tanzmusik. Selbst notorische Tanzmufffel trauen sich.
Die Damen sind begeistert.

.



site created and hosted by nordicweb